About Us

Wir (Eva und Niels) sind abenteur- und reiselustig. Auf einer knapp 4 monatigen Reise durch Australien infizierten wir uns 2008 mit dem Fernwehvirus. Leider konnte durch Reisen von Südafrika bis Kenia, nach Indien, Indonesien, usw. unser Fernweh nur wenig gelindert werden. Seit langem hieß unser großer Traum daher „Weltreise“.

Im Herbst 2013 haben wir viel über diese Unternehmung nachgedacht und die ersten Planungen angestellt (berufsbedingt war die Planung Excel-lastig ;). Niels befand sich zu diesem Zeitpunkt im Endspurt seiner Promotion, welche bis April 2014 abgeschlossen sein sollte, so dass ein idealer Zeitpunkt für eine Auszeit gefunden war. Eva konnte dank ihres Arbeitgebers ein 1-jähriges Sabbatical nehmen, welches am 1. April 2014 beginnen sollte. Die Rahmenbedingungen waren ideal und die weitere Planung konnte beginnen.

Viele Excel-Tabellen und ToDo-Listen später konnte die Reise begann die Reise am 17. April 2014. Früh morgens um 7 Uhr wurden wir von unseren Familien und Freunden am Flughafen Hamburg verabschiedet…

Dieser Blog lässt euch an unsere Erlebnissen teilhaben.

——————————————————————————————

Inzwischen hat Niels seine Reiselust zum Beruf gemacht und versucht mit Travelsation auch anderen zu ermöglichen möglichst viel zu reisen. Alles weitere findet ihr auf www.travelsation.com ! Viel Spaß 🙂

6 thoughts on “About Us

  1. Hallöle ihr 2 Weltreisenden,
    wir verfolgen Euch auch. ;o)
    Hoffen dann irgendwann auch auf eine Reunion.
    Ciao, have big fun!
    D + R

    • Hey Britti, auf der linken seite zwischen “last comments” und “Archive” kannst du dich subsriben. Ich bin mir nicht sicher ob du dich bei einem Kommentar nicht nur für die Antworten subscribest. Kleiner Hinweis, der nächste Post kommt in 3 mins 🙂

  2. Hallo Eva und Nils, hat Spass gemacht, mit euch das Auenland zu erkunden! Vielleicht sieht man sich ja in den Philippinen wieder. Danke für den Moscow mule, leckerer Drink, merke ich mir. Ich habe mein Telefon und meine Notizen durchsucht, aber eure Mail-Adresse nirgends gefunden. Gruss. Dominik

  3. Hallo Eva und Niels.
    Durch Google (habe nach Tuamotus gesucht) bin ich auf eure webpage gestossen und habe mit Interesse euren Bericht über französisch Polynesien gelesen. Meine Freundin und ich werden dieses Jahr 7 Wochen Borneo und Indonesien bereisen und am Schluss noch zwei Wochen Südsee. Euer Bericht hat uns bei der Entscheidungsfindung beträchtlich geholfen. Nun wollen wir unbedingt nach Fakarava 🙂
    Nun noch eine Frage. Habt ihr noch die Namen der Unterkünfte auf Eurer Reise? Speziell die in Mooreea, Huahine 2x und Fakarava würden uns interessieren.
    Besten Dank und liebe Grüsse
    Fabienne und Guido

    • Hi Fabienne und Guido,

      sorry für die viel zu späte Antwort. Eventuell seid ihr ja gerade erst unterwegs. Folgendermaßen:
      Mooreea hatten wir über AirBnB gebucht (Raphael / Ha’apiti, Mitglied seit Dezember 2011, komplett tätowierter Typ (auf dem Profilbild). Wirklich ein super netter Kerl.
      Auf huahine haben wir 2 Tage im Tifaifai and Café (tifaifai-et-cafe.com) genächtigt und 2 Tage im Tifaifai Motu mahare. Wie der Name vermuten lässt handelt es sich um die gleiche Besitzerin. Auf Fakarava waren wir im Relais Marama (das war i.O.). Sonst gabs dort aber auch nicht viel 🙂

      Hoffe ich konnte weiterhelfen. Wenn ihr Fragen habt jederzeit gerne – habe die Emailweiterleitung aktualisiert.

      VG

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *