Dominican Republic

Flag Dominican Republic

DomRep Final

27 Waterfalls

Nach 2 Tagen Surfkurs und einigen blaue Flecken, wurde es Zeit für ein Erlebnis der besonderen Art. Gesagt getan, ein Auto gemietet und die  27 Waterfalls in rund einer Stunde erreicht. Aufgrund unserer etwas verspäteten Ankunftszeit (13 Uhr statt geplant 10 Uhr) konnten wir "nur" noch 12 von den 27 Wasserfällen besuchen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinerlei Ahnung, auf was wir uns einlassen. Somit waren wir etwas überrascht, als uns mitgeteilt wurde alle Sachen im Auto zu verstauen und lediglich Badesachen zu tragen. Die notwendigen Schwimmwesten und Helme erhielten vom Veranstalter. Wofür diese notwendig waren, sollten wir bald erfahren.

Nach einer 45 minütigen Wanderung mit vielen Treppen und einer Steigung, die für uns echte Hamburger schon fast einer Bergwanderung glich, erreichten wir die Nr. 12 der Wasserfälle. Mit einem kleinen Hüpfer ins Wasser war das Vergnügen auch schon wieder vorbei. Wasserfall Nr. 8 lieferte jedoch die Begründung für die Ausrüstung. Uns wurde klar gemacht, dass wir von einer Klippe ca. 6 Meter in die Tiefe springen sollten (laut Tourguide waren es sogar 8 Meter). Wir (Eva, Niels war total mutig!!!) haben kurz gezögert und es dann gewagt. Die anderen Wasserfälle waren eine Abwechselung zwischen natürlichen Rutschen und Sprungbrettern zwischen 3-6 Metern. Alles in allem ein lohnender Tagesausflug.

Natürlich waren auch die Hin- und Rückfahrt ein Erlebnis der besonderen Art!

ipp

Damajagua-Puerto-Plata5-1920x1080

27 waterfalls dominican republic lune blog (9 of 12)

waterfall

hdr

hdr

ipp

hdr

ipp

hdr


Beautiful Las Galeras

Playa Rinconhdr

hdr

hdr

hdr

hdr

Playa Madam 1Playa Madam 1

Playa Madam 2

Playa Madam 3

Playa Madam 4

Around the Areahdr

hdr

hdr

hdr


On our Way to Las Galeras

Bei unserem ersten Versuch den Touristenort Punta Cana zu verlassen sind wir auf die Probe gestellt worden.

Zunächst haben wir aufgrund des Sperrgepäcks jeder ein Motoconcho nehmen müssen um zum Busbahnhof von Punta Cana zu gelangen. Dort angekommen wurden wir sogleich freundlich begrüßt und zum vermeintlichen Bus nach Santo Domingo geführt. Augenblicklich wurde das Gepäck eingeladen und der Bus setze sich unverzüglich in Bewegung. Verwunderlich war nur, dass der Bus eigentlich erst 1 Stunde später abfahren sollte... Aus der Erfahrung beim Flug haben wir gelernt (zur Erinnerung: das Gepäck wurde nur bis München eingecheckt, so dass wir beinahe ohne Gepäck in Punta Cana gelandet wären) und im Bus einen Mann um die erhoffte Bestätigung gebeten. Ein wenig überrascht antwortete er, dass dieser nicht nach Santo Domingo fährt. Zum Glück sind wir noch nicht weit gekommen und konnten dem Busfahrer verständlich machen, dass wir wieder aussteigen möchten. Nach dem kleinen Schrecken haben wir dann den Bus gefunden, der uns in 3 Stunden nach Santo Domingo fahren sollte.

Dort angekommen lief alles wie am Schnürchen. Den reservierten Bus haben wir gleich gefunden und sind mit diesem nach Samana gefahren. Dort rief uns von der Strasse aus einem bereits voll beladenen umgebauten Pickup ein Einheimischer "Las Galeras" entgegen. Nach einer halben Woche konnten wir sogar schon nach dem Preis fragen. Somit begann unsere erste Fahrt in einem Gua-gua. Überraschend wie gut eine Unterhaltung mit Händen und Füssen funktioniert. Nach ca. 1 Stunde erreichten wir das kleine Paradies "Las Galeras".

ipp

ipp

ipp

ipp

ipp

IMG_5068

Foto 1


Flight AB7346 to Punta Cana

image

Zwei 4 Plätze für 2

image

Doch nicht. Sind jetzt 8 für 2

image

image

image


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *