Cabarete

27 Waterfalls

Nach 2 Tagen Surfkurs und einigen blaue Flecken, wurde es Zeit für ein Erlebnis der besonderen Art. Gesagt getan, ein Auto gemietet und die  27 Waterfalls in rund einer Stunde erreicht. Aufgrund unserer etwas verspäteten Ankunftszeit (13 Uhr statt geplant 10 Uhr) konnten wir "nur" noch 12 von den 27 Wasserfällen besuchen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinerlei Ahnung, auf was wir uns einlassen. Somit waren wir etwas überrascht, als uns mitgeteilt wurde alle Sachen im Auto zu verstauen und lediglich Badesachen zu tragen. Die notwendigen Schwimmwesten und Helme erhielten vom Veranstalter. Wofür diese notwendig waren, sollten wir bald erfahren.

Nach einer 45 minütigen Wanderung mit vielen Treppen und einer Steigung, die für uns echte Hamburger schon fast einer Bergwanderung glich, erreichten wir die Nr. 12 der Wasserfälle. Mit einem kleinen Hüpfer ins Wasser war das Vergnügen auch schon wieder vorbei. Wasserfall Nr. 8 lieferte jedoch die Begründung für die Ausrüstung. Uns wurde klar gemacht, dass wir von einer Klippe ca. 6 Meter in die Tiefe springen sollten (laut Tourguide waren es sogar 8 Meter). Wir (Eva, Niels war total mutig!!!) haben kurz gezögert und es dann gewagt. Die anderen Wasserfälle waren eine Abwechselung zwischen natürlichen Rutschen und Sprungbrettern zwischen 3-6 Metern. Alles in allem ein lohnender Tagesausflug.

Natürlich waren auch die Hin- und Rückfahrt ein Erlebnis der besonderen Art!

ipp

Damajagua-Puerto-Plata5-1920x1080

27 waterfalls dominican republic lune blog (9 of 12)

waterfall

hdr

hdr

ipp

hdr

ipp

hdr


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *