San Juan

Form Backpackers to Luxury Tourists

Heute haben wir gelernt, wie die Uhren in Puerto Rico ticken.

Wieviel Zeit würdet ihr für eine Strecke von 6 Km aus der Stadt zum Flughafen an einem Sonntag einplanen? Wir dachten uns, mit dem Bus und lediglich einmaligem umsteigen sollte eine solche Strecke innerhalb ca 1 Stunde zu bewerkstelligen sein. An der Bushaltestelle angekommen wurden wir jedoch eines Besseren belehrt: eine Wartezeit von zunächst 1,5 Stunden (!!!) war ein deutliches Zeichen. Wohl gemerkt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind in der Zwischenzeit 3 Busse an uns vorbei gefahren. In dem Glauben es nun fast geschafft zu haben sollten wir erneut eines Besseren belehrt werden,  auch auf den nächsten Bus warteten wir über eine Stunde. Danach ging es zügig weiter und mit 2,5 Stunden Verspätung erreichten wir die Autovermietung. Unser reservierter Kleinwagen war leider nicht mehr verfügbar so dass wir einen Wagen der "comfort Class" erhielten. Mit diesem haben wir nun die Möglichkeit die Insel deluxe zu erkunden.

Noch am gleichen Tag ging es auf der Küstenstraße gen Osten und im Anschluss in den bergigen Regenwald. Aufgrund der erheblichen Verspätung fiel die geplante Wanderung ins Wasser und wir sind lediglich durchgefahren.

Auf dem Rückweg sind wir erneut mit den Preisen in Puerto Rico vertraut gemacht worden. Nur um Euch eine Preisvorstellung zu geben. DomRep/Puerto Rico:
Ananas 80 DOP ca. 1$ / 5$
Avokado 30 DOP ca. 0,35$ / 3$
Maracuja 8 DOP ca. 0,15$ / kein Vergleich.

P.s.: Die "Biker" sind für Seppel, die Schildkröte für Ma und der Netzhemd-Mann für alle anderen 🙂

Auf der Route 187 direkt am Strand waren zahlreiche dieser Lokale mit Latino Musik und lokalem Essen
ipp

Unsere "comfort class" mit einem kurzen Stop an einem der Strände entlang der Route "187"
ipp

ipp

hdr

hdr

Bambus, Riesenbambus, Megabambus im El Yunque National Park nahe Rio Grande
hdr

The proportions are not fake!hdr

ipp

Panoramablick aus dem Regenwald El Yunque
hdr ipp

Der weltberühmte La Coca Wasserfall im Nationalparkhdr

hdr

Bei Sonnenuntergang auf dem Rückweg entlang der Route 187 vom National Park nach San Juan
ipp

Thanks to our priority pass we had our own lane on the way back! #feelinglikeakingipp

Rain season: 5-15 minutes of heavy rain - thats it!ipp

ipp

ipp

IMG_20140504_140921


First Impressions of San Juan

In San Juan haben wir erstmalig eine Unterkunft über airnb inklusive einer abwechslungsreichen Nachbarschaft gebucht (siehe oberstes Bild).

An unserem ersten Tag ging es mit dem Bus in Richtung Altstadt San Juan. Die Altstadt ist ein UNESCO Weltkulturerbe und  sehr schön. Neben den beiden Festungen El Morro und Fort Felipe sind vor allem die kleinen Gässchen und die bunten Häuser sowie die Uferpromenade beeindruckend. Mit einem kleinen Spaziergang haben wir die Altstadt erkundet. Hierbei konnten wir ein lustiges Schauspiel beobachten, denn die Polizistinnen haben den Handel mit den gefälschten  Michael Kors Handtaschen mit Nichten unterbunden, sondern viel mehr daran teilgenommen 😉

ipp

hdr  hdr

hdr   ipp   hdr

hdr

ipp

hdr

hdr

hdr    hdr

hdr

hdr

hdr


On our Way to Puerto Rico

Getting up at 5 am in the morning - not a problem for real surfers like us! Somehow Eva managed to order a taxi in spanish the day before (great sucess!). So we arrived at the aiport pretty early, checked in, went to our gate, waited 1 1/2 hrs, and boarded. So far so good. The plane started moving by taking a very hard hit. Following that hit the captain explained that our flight might had to be canceled because of the damage our plane took from the car which crashed into the front tier. As you can imagine this information was not very calming to everyone  onboard 😉 However with more than one hour delay we finally took off towards Puerto Rico.

ipp

hdr

hdr

Adios Santo Domingoipp

hdr

First glance of San Juanhdr

Old San Juanhdr

Laguna San Juanhdr


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *